"Gesundheit ist nicht alles,
                    aber alles ist nichts ohne Gesundheit."

mplus – Ihr Partner für ganzheitliche Therapie

 
Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie bitte auf das Bild.

    Freisinger Gesundheitsmesse 2016

Die Messe dieses Jahr war wieder gut besucht. Wir konnten ca. 300 Personen dazu bewegen an unserem „Priener Test“ teilzunehmen. Dieser Test zeigt einen Zusammenhang zwischen dem gewohnten Zahnkontakt und einer Unbeweglichkeit in der Wirbelsäule, dem Becken oder der Hüfte.

Bei Beschwerden im Rücken denkt man nicht immer sofort an den Kiefer. In dem Vortrag am Samstag „CMD und die Auswirkungen auf den Kiefergelenk“ hat der Zahnarzt Dr. Christian Lichtinger  zusammen mit unserem Osteopathen Michael Bscheid diese Zusammenhänge 55 interessierten Zuhöhrern vermittelt.

Nach dem Vortrag waren noch sehr viele spezielle Fragen die wir hoffentlich am Stand klären konnten. Unterstützt wurden wir dabei von allen unseren Therapeuten und der Zahnärztin Dr. Christiane Schneider aus Erding.

Auch unser zweiter Workshop „Liebscher & Bracht Motion, die Evolution in der Gesundheitsbewegung“ war stark besucht. Hier wollten wir eine neue Form der Bewegungslehre vorstellen. Die Räumlichkeiten haben uns hier leider von der Größe etwas eingeschränkt. Jeder Übende ist schnell an seine Beweglichkeitsgrenze gekommen und konnte versuchen diese individuell nach seinem Gefühl zu erweitern.

Wir danken allen unseren Mitarbeitern aber natürlich auch allen Messebesuchern für ihr reges Interesse.

E-gig

Merken