Zum Öffnen der Galerie, klicken Sie bitte auf das Bild.

Freisinger Gesundheitsmesse 2018

Das Spannungsnetzwerk des Körpers

Auch auf der achten Auflage der Gesundheitsmesse „Freising bleibt fit“ am 3. Und 4. März 2018 in der Luitpoldhalle waren wir wieder mit unserem ganzen Team ein kompetenter Ansprechpartner für alle Besucher. Über 70 Zuhörer bei unserem Fachvortrag „Faszienhype-Faszien verstehen und behandeln“ und über 200 Teilnehmer an unserem Gewinnspiel sprechen für sich.

Worin liegt die Ursache von Rücken-, Hüft-, Knie- oder Achillessehnenschmerzen? Hat man die Ursache lange Zeit den muskulären Dysbalancen zugeschrieben, also dem Ungleichgewicht in der Muskulatur (Muskelschwächen und Muskelverkürzungen), so vertritt man heute die Ansicht, dass die Ursache in den Faszien zu suchen ist. Der Begriff Faszie bezeichnet die bindegewebigen Hüllen, die sämtliche Strukturen unseres Körpers umgeben und somit ein allumfassendes Spannungsnetzwerk bilden.

Seit vielen Jahren beschäftigt sich die Osteopathie damit, fasziale Dysbalancen in diesem Spannungsnetzwerk aufzuspüren und zu beseitigen. Diese Tätigkeit ist ein wichtiger Behandlungsschwerpunkt in unserer Praxis, die mittlerweile sechs ausgebildete Osteopathen zu seinen Mitarbeitern zählt. Um mit unserem Wissen rund um die Behandlung von Faszien immer auf dem neuesten Stand zu sein, stehen Aus- und Weiterbildungen
bei den renommiertesten Dozenten und Forschern seit jeher auf dem Programm.

E-gig